Seitenkontext: Presse


Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-101
Fax: 08331/5433

pressestelle(at)memmingen.de

21.05.2012

„23.370 sympathische Botschafter für Memmingen“

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger präsentiert die neue Memminger Stadttasche

[mehr]



21.05.2012

„Gemeinsame Erinnerungen sind manchmal die besten Friedensstifter“

Künstler Dettmar mit dem Bild der Memminger Synagoge
Frau Geva und Herr Bermann schauen in den Ausstellungskatalog
Beim Eintrag in das Goldene Buch im Rathaus der Stadt Memmingen
Die Geschenksübergabe im Rahmen der Gedenkstunde
Bei der Enthüllung der Gedenktafel
Nach der Gedenkstunde - Schüler mit den Gästen aus Israel im Gespräch

Gäste aus Israel in Memmingen – Ausstellungseröffnung, Empfang, Gedenken

[mehr]



18.05.2012

"Gute schwäbische Zusammenarbeit"

VdK Ortsverband Lauingen und 1. Bürgermeister Schenk zu Gast im Rathaus

[mehr]



Seiteninhalt:

Pressestelle

Die Pressestelle ist umfassender Dienstleister für die Medien. Pressearbeit umfasst die Bearbeitung von Anfragen der Redaktionen, die Erteilung von Auskünften und das Herstellen von Kontakten zu den jeweils Zuständigen in der Stadtverwaltung. Auch Pressemitteilungen werden hier erstellt beziehungsweise bearbeitet.

Zudem werden Pressetermine, -führungen und –konferenzen organisiert, um Memmingen, die Stadtpolitik und die Stadtverwaltung in das mediale Blickfeld zu rücken. Hierzu dienen auch Pressetexte, für die Zeitungen und Magazinen erstellt werden. Die Rathausinformationen, die auch auf der städtischen Internetseite zu finden sind, ermöglichen den Redaktionen aktuell über städtische Termine zu berichten. Aktuelles Bildmaterial wird zu diesen Zwecken angefertigt und vorgehalten.

Neben der Zusammenarbeit mit Lokal- und Wochenzeitung, Stadtmagazin, Lokalradio und Regionalfernsehen ist die Pressestelle auch bestrebt, überörtliche Medien bzw. die Redaktionen aus dem Memminger Einzugsbereich einzubinden. Auch dort soll dem Oberzentrum Memmingen und seinem lokalen Geschehen eine angemessene Geltung verschafft werden.


Ansprechpartner(innen)

Herr Michael Birk
E-Mail: michael.birk(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-103

Herr Robert Langer
E-Mail: robert.langer(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-101

Frau Julia Mayer
E-Mail: julia.mayer(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-142

Herr Robert Veitenhansl
E-Mail: robert.veitenhansl(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-167


Zum Kontaktformular

Pressefotos

Die Rechte an allen Fotografien liegen bei der Pressestelle der Stadt Memmingen. Für journalistische Zwecke besteht eine generelle Erlaubnis zur Verwendung. Belegexemplare, gerne auch digital an robert.veitenhansl(at)memmingen.de, werden erbeten.

Luftbilder

Rathaus mit Marktplatz

Schrannenplatz / Elsbethen- und Theaterhof

Altstadtimpressionen

Kreuzherrnkloster