Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

"Ich wünsche Ihnen einen gesunden Ruhestand"

Erstellt von Pressestelle |

Memmingens Oberbürgermeister verabschiedet langjährige Mitarbeiter

Seit über 40 Jahren kümmert sich Marianne Landthaler um Patienten am Klinikum Memmingen. Jetzt wurde die Krankenschwester zusammen mit vier weiteren städtischen Mitarbeitern von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

"Ich freue mich, Ihnen Dank sagen zu können für Ihre langjährige und engagierte Mitarbeit und wünsche Ihnen einen guten und gesunden Ruhestand", sagte Holzinger und übergab den Mitarbeitern Blumen und einen Wächter-Stich, den ältesten Stich der Stadt, der die Tore und Türme Memmingens zeigt.

Neben der Krankenschwester der Dialysestation, Marianne Landthaler, verabschiedete der Rathauschef vom Klinikum Memmingen den langjährigen Oberarzt der Unfallchirurgie, Dr. Paul Rinderle, der sich laut Holzinger auch im Notarzt-Bereich über die Maßen engagierte.

Seit 1990 war Johannes Schumacher als Hausmeister am Klinikum tätig und wurde jetzt aus Altersgründen von Rathauschef Holzinger dankend in den Ruhestand entlassen.

Vom Landestheater Schwaben verabschiedete Holzinger die Einlassdame Renate Huber

Vom städtischen Garten- und Friedhofsamt wurde Mitarbeiter Siegfried Wilderotter verabschiedet.

Krankenschwester Marianne Landthaler kümmerte sich über 40 Jahre um Patienten am Klinikum Memmingen. Jetzt wurde sie von Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in den Ruhestand verabschiedet. Fotos (2): Häfele/Pressestelle Stadt Memmingen
Wurden von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Dritter von rechts) in den Ruhestand verabschiedet (von links): Siegfried Wilderotter, Dr. Paul Rinderle, Renate Huber, Marianne Landthaler und Johannes Schumacher.