Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Die verdiente Renten- und Freizeitphase beginnt“

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister verabschiedet langjährige Mitarbeiter

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger verabschiedete persönlich mit Jürgen Protz (Erziehungsberatungsstelle), Roswitha Spöttle (Freibad / Eisstadion), Angelika Friedrich (Klinikum Memmingen), Doris Schuck (Versicherungsamt), Nevzat Bafcari (Bauhof), und Siegfried Schneider (Gruppenklärwerk) langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Aufgabenbereichen der Stadt. „Ich danke für Ihre Mitarbeit und darf Ihnen einen langen und verdienten Ruhestand wünschen, insbesondere Gesundheit“, so der Rathauschef bei seiner Würdigung.

Mitte Januar 1998 konnte der Diplom Psychologe Jürgen Protz sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Nach Ende seiner Studienzeit an der Universität München verwirklichte er sich ab dem 16.01.1973 in der Erziehungsberatungsstelle. Die Berufung zum Amtsleiter folgte und nach über 35 Jahren im öffentlichen Dienst, schied der Diplom Psychologe zum Ende des letzen Jahres aus dem aktiven Beschäftigungsverhältnis aus.

Die gebürtige „Legauerin“ und Mutter einer Tochter, Roswitha Spöttle, kann ebenfalls auf eine lange Tätigkeit bei der Stadtverwaltung zurückblicken. Seit dem 13. September 1987 arbeitete sie kontinuierlich als Kassiererin des Städtischen Freibades und des Eisstadions in Memmingen. Die ehemalige Versandleiterin der Firma Alpenland aus Sonthofen trat am 12.12.2008 aus dem aktiven Beschäftigungsverhältnis aus und befindet sich noch bis Ende 2011 im Freistellungsblock ihrer verdienten Altersteilzeit.

Auch das Städtischen Klinikum verabschiedet eine Mitarbeiterin in den wohlverdienten Ruhestand. Angelika Friedrich absolvierte von 1964 bis 1967 eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Nach einer weiteren Qualifikation zur „medizinisch-technischen Röntgenassistentin“, begann die ehemalige Oberallgäuerin am 01. April 1978 in der Röntgenabteilung des Klinikums zu arbeiten. Nach über 30 Dienstjahren im Krankenhauswesen beginnt nun auch für sie die Freizeitphase.

Des weiter wurde Siegfried Schneider verabschiedet. Er startet 1962 mit einer Ausbildung zum Maschinenschlosser ber der Fima Stetter ins Erwerbsleben. Verschiedene Tätigkeiten als Bohrwerksdreher, Mechaniker und LKW Fahrer in der Privatwirtschaft folgten, ehe er am 01.11.1976 im Gruppenklärwerk Heimertingen als Klärwärter begann. Zum 31.12.2008 durfte der geborene „Fellheimer“ dann in den Rentenstand übergehen.

Auch Nevzat Bafcari tritt ab den 28. Februar 2009 im Alter von 65 Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand an. Geboren in S. Poroj Mazedonien, kam er im Jahre 1969 nach Deutschland. Beschäftigungen in Neuwied und Frankfurt am Main folgten, bis er dann im Mai 1973 durch die Firma Metzeler Schaum nach Memmingen kam. Der Städtische Bauhof ermöglichte ihm ab dem 1. April 1998 den Eintritt in den öffentlichen Dienst. Eine Übernahme in das unbefristete Angestelltenverhältnis folgte aufgrund der vielen tatkräftigen Einsätze zur Sauberkeit und Schneefreiheit der Straßen Memmingens.

Zuletzt wurde Doris Schuck verabschiedet, welche fast 20 Jahre in der Privatwirtschaft tätig war. Im Oktober 1984 begann sie als Pförtnerin und Telefonistin im damaligen Stadtkrankenhaus. Ein Einsatz als Sachbearbeiterin in der Krankenhausverwaltung folgte, ehe die gelernte Industriekauffrau im Versicherungsamt eine neue Herausforderung fand. Auch sie befindet sich seit Beginn des Jahres im wohverdienten Ruhestand.

Gruppenbild
Verabschiedung durch Oberbürgermeister Dr. Ivo Hozinger (Mitte) wurden: (v.l.) Nevzat Bafcari (Bauhof), Jürgen Protz (Erziehungsberatungsstelle), Roswitha Spöttle (Freibad / Eisstadion), Angelika Friedrich (Klinikum Memmingen), Doris Schuck (Versicherungsamt), und Siegfried Schneider (Gruppenklärwerk). Bilder: Pressestelle der Stadt Memmingen
Würdigung druch den Oberbürgermeister
Verabschiedung und Ehrung verdienter Mitarbeiter: Roswitha Spöttle erhielt zum Dank einen Stich der Stadt Memmingen von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger überreicht.